Microsoft Teams and Zoom Training
Am Freitag, den 07. Mai, werden wir unser Medienkompetenztraining mit einer Einführung in die Verwendung von Microsoft Teams und Zooms in Besprechungen fortsetzen.
Die Sitzung bietet afrikanischen Organisationen die Möglichkeit, beide Meeting-Tools zu erlernen und den Teilnehmern den Umgang mit ihnen zu vermitteln.
In der heutigen digitalen Welt finden Meetings meist in einem virtuellen Setup statt. Vielleicht möchten Sie mit Ihrer großen Familie sprechen, die auf der ganzen Welt verteilt ist, oder Sie möchten, dass Menschen weltweit an einer Geburts- oder Todesfeier oder einem Ereignis Ihrer Wahl teilnehmen. Es kann immer noch sein, dass Sie mit Kollegen äber ein Projekt diskutieren möchten oder dass Sie die Verantwortung haben, eine Schulungs- oder Schulsitzung zu organisieren. Unabhängig davon, fär was Sie sich entscheiden, gibt es eine Software, mit der Sie Ihr Meeting abhalten können. Das beliebteste, das wir heute in unserer Community häufig verwenden, ist Zoom. Viele Menschen wissen immer noch nicht, wie sie Zoom als Teilnehmer oder Organisator verwenden sollen.
Zoom hat auch seine Grenzen in Bezug auf die Kosten, wenn die Anzahl der Teilnehmer einen bestimmten Schwellenwert äberschreitet, oder in Bezug auf die Freigabe von Dateien und deren Sichtbarkeit fär eine Untergruppe von Personen. Was Sie möglicherweise benötigen, ist ein Tool, mit dem Sie mit Ihrer Gruppe zusammenarbeiten können. Dafär haben wir Microsoft Teams ausgewählt, das in vielen Preismodellen erhältlich ist und auch ein kostenloses Modell hat. Wenn Sie die Verwendung beider Tools verstehen, können Sie jederzeit und äberall auf digitale Besprechungen zugreifen.
In dieser Sitzung erklären wir nicht nur, wie Zoom und Microsoft Teams als Teilnehmer, sondern auch als Veranstalter eingesetzt werden. Nicht leisten zu verpassen. Dieser Kurs richtet sich an alle Afrikaner in Nordrhein-Westfalen.